Nach der detaillierten Praxisanalyse und der Abstimmung mit dem Kunden zu dem Optimierungskonzept sowie dessen festgelegten Maßnahmen werden kundenspezifisch Workshops, Schulungen und Seminare in den Bereichen Kommunikationstraining im Verkauf von Privatleistungen, Personalführung & Personalcoaching, Optimierung des Bestellsystems und der Praxislogistik, Einführen von Controllings, Recalloptimierung / Einführung, Klassifizierung und Patientenneugewinnung, Liquiditätssteuerung u.v.m. durchgeführt.
Das erklärte Ziel aller Maßnahmen ist es, die ungenutzten Potenziale der Praxis auszuschöpfen, den Verkauf im Bereich der privaten Zuzahlungen zu steigern, die Logistik und Organisation zu optimieren, die Möglichkeiten durch ein besseres Personalmanagement zu nutzen, die Ressourcen der jeweiligen Praxis optimal zu nutzen und dadurch die Rentabilität der Praxis nachhaltig zu verbessern und die Transparenz zu optimieren.
Basierend auf den einzelnen Kundentrainings und Seminaren werden kundenspezifische Handouts als Qualitätsstandard entwickelt und dem Kunden zur Verfügung gestellt.